Die Wassersportfreunde Budenheim e. V. haben das milde Wetter am vergangenen Samstag, den 04.03.2023 genutzt, um die Saison mit einem Großreinemachen einzuläuten.
20 Mitstreiter sind mit Säcken durch das Gelände vom ehemaligen Pumpwerk bis zur Trafostation, am Ufer entlang bis zum Einlauf des Krappens Müll zu sammeln.
Die Kreisverwaltung Mainz-Bingen stellte wie immer einen Container zur Müllsammlung zur Verfügung, der innerhalb weniger Stunden voll gefüllt war. Trotz regelmäßiger
Müllsammelaktionen des Vereins befanden sich wieder einige Autoreifen und anderer großer Unrat im Gelände. Kurze Zeit vor der Sammelaktion hat unser Aktiver Adam
eine Matratze aus dem Altrhein geborgen, die an einem ins Wasser hinein ragenden Baumstamm hängen geblieben war. Die Bergung gestaltete sich an dieser Stelle als schwierig.
Vom Land aus war die Stelle nicht zugänglich, so dass die nasse und schwere Matratze auf dem Wasserweg mit dem Nachen an eine geeignete Stelle an Land gezogen werden musste.
Als sie dann endlich an Land war, konnte sie nur mit dem Traktor zum Container gezogen werden.