Vereinsheim

Der Blick geht über eine große Wiese zum Hafenvorgelände, über den Rhein bei km 510, zum Rheingau mit seinen Weingärten und bis zu den Höhenzügen des Taunus.

Diesen wunderschönen Blick kann man genießen, wenn man auf der großen Terrasse vor unserem Vereinsheimes sitzt. Dieser Platz wird von unseren Besuchern gerne genutzt um ein kühles Bier vom Fass oder einen fruchtigen Rheinhessenwein zu trinken.
Unser Vereinsheim mit gemütlichem Aufenthaltsraum mit ca. 50 Plätzen und die vorgebaute Terrasse laden zum gemütlichem Zusammensein im Sommer wie auch im Winter ein.  Bei Sonnenschein kann man wunderbar die Ruhe der Altrheinauen auf einer unserer Bänke genießen.

Für den mehr unruhigen Typ stehen ein Tischfußballspiel und eine Dartscheibe bereit.
Auch für  Skatfreunde ist jeden Mittwoch-Abend gesorgt. Dann treffen sich mehrere Teams und spielen einen gepflegten Skat in netter Runde.
Das Vereinsgebäude besteht aus einer West- und Osthütte mit dazwischen liegendem überdachten Verbindungsgang und großer Terrasse.Im Ostgebäude befindet sich das eigentliche Vereinsheim mit Küche, während sich im Westgebäude Vorstandszimmer, Lagerraum, Toilette und Dusche befinden. Beide Gebäude sind unterkellert und bieten noch zusätzliche Abstellmöglichkeiten.
In den Sommermonaten stehen unsere große Hoffläche und auch großzügige Rasenflächen – rund 4.000 m2 – zur Verfügung und können für allerlei Kurzweil genutzt werden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.